29. Juni 2009, 14:28 Uhr

Keine Kommentare

ggrow twittert!

Es hat ja nicht lange gedauert, aber Sogwirkung von Twitter kann man sich ja kaum entziehen, zuviele zwitschern mittlerweile von ihren digitalen Dächern – praktisch ist es eben auch. Deswegen nun hier hochoffiziell, live und direkt: der ggrow-twitter (http://www.twitter.com/ggrow).

28. Juni 2009, 23:43 Uhr

Keine Kommentare

Landscapes indoor: Innenarchitektur wird grün und lebendig

Indoorlandscaping, das ist zunächst der Name eine Agentur mit Hauptsitz in München und Büros in Los Angeles und Mexico City. Jedoch könnte man unter diesem Begriff eine neue Entwicklung subsumieren, die sich vor allem auf die Gestaltung von grünen und…

23. Juni 2009, 16:48 Uhr

Keine Kommentare

Dachbegrünung – Fotoserie im National Geographic

Dachbegrünung ist im Allgemeinen ein unterschätztes Thema, dabei besteht gerade in diesem Bereich nicht nur die Möglichkeit, stadtästhetische Qualitäten zu steigern, sondern auch die Chance, völlig neue Erlebnisräume zu schaffen.

4. Juni 2009, 01:18 Uhr

Keine Kommentare

Lokales Open-Source-Schadstoffregister beim Bund gestartet

Heute wurde in Berlin das sogenannte PRTR (Pollutant Release and Transfer Register) des Bundes feierlich eröffnet. Es handelt sich um eine öffentlich zuängliche Datenbank, die Informationen über die Umweltbelastung von Betrieben in ganz Deutschland bereit hält.