22. Juli 2009, 23:52 Uhr

Keine Kommentare

Asperatus: Neue Wolkenformation aufgetaucht?

Der Sommer in Deutschland scheint dieses Jahr nicht so recht zu werden. Lediglich kurze schwüle Hitzeperioden unterbrechen die andauernden Unwetter. Grund genug, Wetterphänomenen mal genauer auf den Grund zu gehen. Denn aufmerksame Beobachter haben eine neue Wolkenformation entdeckt, die nicht…

16. Juli 2009, 15:31 Uhr

Keine Kommentare

BoniRob: Roboter wacht über Pflanzenwachstum

An der FH Osnabrück entsteht in Zusammenarbeit mit den Amazonen-Werke und der Robert Bosch GmbH ein Landwirtschaftsroboter, der automatisch über das Pflanzenwachstum auf dem Feldern wachen soll. Das dieses eine Aufgabe ist, die für einen Roboter nicht einfach zu bewältigen ist,…

13. Juli 2009, 17:51 Uhr

2 Kommentare

Desertec – Initiative für Solarstrom aus der Wüste

Ein privatwirtschaftliches Konsortium mit dem Namen “Desertec” wurde heute gegründet. Das Ziel ist ehrgeizig: Man möchte bis zum Jahr 2050 etwa 15 Prozent des Stromverbrauchs in Europa über Solarkraftanlagen in der afrikanischen Wüste beziehen.

9. Juli 2009, 23:43 Uhr

Keine Kommentare

Praktikum: Biologie-Praktikant für innovatives Internetprojekt gesucht!

Beschreibung
plantkidz – ein intelligenter Blumentopf verbunden mit Computer und Online Community für Kinder im Alter von 8-14 Jahren. Kinder sehen und erleben wie eine Pflanze wächst und sich entwickelt. Sie übernehmen dabei Verantwortung, erleben Erfolg, Misserfolg und lernen spielend Pflanzen…

9. Juli 2009, 17:09 Uhr

4 Kommentare

ggrow begleitet Plantkidz: Junge Gründer aus Köln

ggrow startet eine neue Serie. Wir werden die Jungunternehmer von “Plantkidz” aus Köln begleiten, die momentan dabei sind, ihre Idee unternehmerisch umzusetzen. Sie planen einen “intelligenten Blumentopf”, der über den Computer mit einer Online-Community verbunden ist. Das ganze richtet sich…

6. Juli 2009, 19:31 Uhr

Keine Kommentare

Kleinanzeige: Jobgesuche,-gebote, -projekte und Anzeigen gesucht!

Ggrow.de hat mit dieser Anzeige hier das Job- und Kleinanzeigenboard geöffnet. Hier kann jeder frei und kostenlos inserieren. So soll es gehen um Jobs, Projekte, Stellenmarkt, aber auch um Unternehmen, die sich vorstellen, Gründer die Partner suchen oder auch schlichtweg um Objekte…

6. Juli 2009, 18:26 Uhr

Keine Kommentare

Microsoft Hohm: Stromsparservice vom Softwaregiganten

Die großen Antipoden Apple und Microsoft wurden unlängst durch das Gegensatzpaar Google und Microsoft abgelöst. Microsoft versuchte mehrmals Yahoo aufzukaufen und auch mit der neuen Suchmaschine Bing will Microsoft dem Suchgiganten Google endlich eine Konkurrenz stellen. Beide sehen jetzt auch…

3. Juli 2009, 17:55 Uhr

Keine Kommentare

Grüne Blogs aus Deutschland

Früh übt sich. Heute habe ich mal zwei neue Blogs entdeckt, die ein ähnliches (doch auch gleichzeitig ein ganz anderes) Themenspektrum abdecken wie ggrow. Hier geht es ja eher im die gestalterische und unternehmerische Komponente. Und auch Biotechnologie. Die zwei…