18. August 2009, 18:37 Uhr

Keine Kommentare

Studie: Downloads viel ökologischer als CDs

Wenn man genau drüber nachdenkt, wundert es nicht: Downloads von Musikdateien (z.B. mp3) sind viel ökologischer, als der Kauf einer CD im Laden. Dieses ist nun auch das Ergebnis einer Studie von der Carnegie Mellon und der Standford University, im…

12. August 2009, 00:29 Uhr

2 Kommentare

Window-Farmers: Urban Farming mit vertikalen Gärten

Meine erste Frage war: Gibt es das auch in Deutschland? Denn die Idee ist so genial, wie einfach. Anstatt auf teure Experten zu warten, die hochprofessionelle “hängende Gärten” bestellen, kann man auch selbst Räume, Wände, Fenster mit einfachsten Mitteln in…

7. August 2009, 00:02 Uhr

Keine Kommentare

Grüne Twitter-Steams

Ich bin auf Mashable.com soeben über eine extensive Liste von “Environmentalists Twitterers” gestolpert. In diesem Artikel werden ganze 75 Twitterer vorgestellt, die sich in dem einen oder anderen Sinne mit der Umwelt beschäftigen. Nur.. sprechen die alle in Englisch und…